Hey, Wir sind
Yvonne & Milo

Buddha lehrte: "Erkenne - und du wirst verstehen" Urteil endet, wo Erkenntnis beginnt.

vom Hamsterrad...

Ja, ich bekenne mich:

 

Ich war mal eine kleine Raupe, hungrig im Streben nach oben und im Materialismus mit einem starken Ego in meinem Denksystem als „nimmer satt“ gefangen. Karriere als oberstes Ziel, mich erfolgreich und gebraucht fühlen wollen.

 

Und als Resultat meines Handelns, aufgrund pausenlosen Strampelns…

…ausgebremst durch Bandscheibenvorfälle und andere Widrigkeiten!

 

... Zum Freigeist

Im Herbst des Jahres 2018 „erfolgte“ (ganz nach dem Motto: Man erntet was man sät) der große Einsturz meines so schön über die vergangenen zwei Jahrzehnte erbauten Kartenhauses. Ein Verdrängen meiner tief verwurzelten Ängste und der damit verbundenen Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Schmerzen, war nicht mehr möglich.

 

Ab März 2020 (COVID-19 Pandemie) kam dann schließlich eine Zeit, in der ich nicht nur eine ganze Weile der Welt meinen Rücken zukehrte; sondern mir auch andere Fragen über mich und den Sinn meines Lebens stellte. Diese Sinnkrise hat mir im wahrsten Sinne des Wortes „den Geist“ geöffnet.

 

Letzen Endes brachte mich das Wahrnehmen und langsame Erkennen meiner eigens kreierten wahnsinnigen Welt an einen Punkt, das irdische Leben radikal zu hinterfragen. Radikal deshalb, weil ich zur Wurzel unseres menschlichen Daseins vordringen wollte.

„Erinnern ist Erkennen“ (Anamnesis) besagt, dass Wissen bereits in der unsterblichen Seele vorhanden ist und durch die Geburt vergessen wird. Der Erkenntnisprozess ist daher kein neues Lernen, sondern das Wiedererinnern an das Wissen, das die Seele zuvor in der Welt der Ideen hatte. Durch den Kontakt mit Abbildern in der materiellen Welt wird die Erinnerung an die Ideen geweckt.

Platon

Weiterbildungen in Planung

Weiterbildung autodidaktisch

Aus & Weiterbildungen